Headerbild
Bäcker

sind besonders lustige Typen

Jetzt bewerben

Marc Reimann

Stellvertretender Backstubenleiter

„Der beste Bienenstich, den es gibt!“

Mit seinen erst 26 Jahren hat Marc Reimann bereits zwei Ausbildungen, zwei Meistertitel und ein Studium abgeschlossen. Nicht umsonst ist er stellvertretender Backstubenleiter bei der Bäckerei Voigt, die im diesen Werdegang ermöglicht hat.

 

Held in der Nacht und am Tag

Bäcker sein, heißt früh aufstehen! Aber den stellvertretenden Backstubenleiter Marc Reimann kann man am Hauptstandort der Bäckerei Voigt in Swisttal-Heimerzheim eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit antreffen. Denn je nach Schicht fängt er auch schon mal abends um 21 Uhr oder morgens um 6 Uhr mit seinem Dienst an.

„…Bäcker sind besonders lustige Typen.“

Inzwischen gehört er seit über vier Jahren zum Voigt-Team und ist so richtig angekommen – nach einer Lehre zum Bäcker und zum Konditor folgte darauf der Bäckermeister und Konditoreimeister und erst vor Kurzem beendete er erfolgreich sein Studium zum Betriebswirt. Marc schätzt an der Arbeit bei Voigt besonders, dass ihm und den anderen Mitarbeitern so viele Entwicklungschancen gegeben werden. „Jetzt reicht es aber erstmal,“ doch so ganz sicher kann man sich da bei dem 26-jährigen Konditor- und Bäckermeister nicht sein, denn Stillstand passt nicht zu ihm. Regelmäßig macht er während seiner Dienstzeit einen Rundgang durch die Backstube – hier hat er für die Kollegen immer ein offenes Ohr und packt natürlich auch mit an. Das positive Miteinander schätzt er besonders: „Hier herrscht ein super Arbeitsklima, es sind alle per Du und mit viel Spaß dabei, denn Bäcker sind besonders lustige Typen.“

„Zuhause backe ich nicht gerne…“

Marc Reimann liebt sein Handwerk, aber zuhause hält er sich mit der Backkunst eher zurück, denn das Backen im heimischen Backofen ist doch etwas ganz Anderes als in der großen Backstube.

Wenn man Marc Reimann fragt, was er denn am liebsten von der großen Auswahl an Backwaren isst, kommt die Antwort schnell und ohne Zögern: „Bienenstich. Unser Bienenstich ist besonders gut, der beste, den ich bisher gegessen habe.“
Brot backt er zwar leidenschaftlich gerne, aber er muss es nicht gerade täglich essen.

Wir sind froh über so viel Vielseitigkeit in unserem Team, die unsere Backwaren zu etwas ganz Besonderem machen.

Sind Sie auf den Geschmack gekommen?

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Team – bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Traditionsbäckerei Voigt.

Wissen, woher es
kommt!

Back Dir Deine Zukunft.
Jetzt informieren.

Back Dir Deine Zukunft.
Jetzt informieren.

Bäcker
Marker Filialfinder